Über mich


Da wo alles begann - geboren, aufgewachsen und wieder zurückgekehrt in meine Heimat Savognin. Mein Name ist Ricardo Wasescha. Ich bin gelernter Maler EFZ und habe in meiner Arbeit meine Berufung gefunden. Nach meiner Lehre, welche ich bei Rizzi & Söhne in Bivio abgeschlossen hatte, war ich für verschiedene Unternehmen im Raum Zürich und Winterthur tätig und besuchte diverse Weiterbildungen wie zum Beispiel den Kurs zur Schimmelpilzsanierung. Jeweils über den Winter widmete ich mich meiner zweiten Leidenschaft, dem Wintersport. Über 14 Jahre unterrichtete ich die Kunst des Snowboardens bei der Schneesportschule in Savognin.

2020 erhielt ich dann die Möglichkeit von meinem Onkel Piero Wasescha, welcher sich 1985 in Savognin als Maler selbständig gemacht hatte, in seine Fussstapfen zu treten. Damit wurde der Grundstein zur Selbständigkeit und zu meinem Unternehmen Maler Wasescha gelegt.

Zurück